Über mich

Meine Kindheit habe ich viel draußen in der Natur verbracht und mich dort sehr verbunden mit allem gefühlt. Über die Jahre der Schulbildung ist mir dieser intuitive Zugang etwas verloren gegangen. Erst mit der Verantwortung und Fürsorge für meine Kinder habe ich diesen Zugang wiederentdeckt.

Mit der Ausbildung zur HeilpraktikerinJutta Hoischen habe ich ein solides medizinisches Grundwissen erworben. Danach habe ich mich alternativen Heilverfahren zugewandt wie der Arbeit mit Chakren, Pranaenergie, Kinesiologie und Radiästhesie. Die Synthese habe ich nunmehr in der Cranio-Sacralen-Therapie gefunden. Durch die Gesprächstherapie nach Rogers und Gestalttherapie nach Perls ist es mir möglich mit meinen Klienten Symptome und ihre mögliche Herkunft zu beleuchten.

Mit jedem Ausbildungsseminar habe ich für mich Erkenntnisse gewonnen und eigene Blockaden aufgelöst. Nur dadurch ist es mir möglich einen freien Blick für die Blockaden im Gegenüber zu bekommen und Lösungsmöglichkeiten zu finden. Auch heute macht es mir große Freude „Puzzleteile“ für mein Leben zu finden und zu integrieren, um selber immer mehr Heilung auf allen Ebenen zu erfahren.

1971 in Rheine geboren
1990 Abitur am Emsland-Gymnasium
bis 1993 Ausbildung zur Diplom Finanzwirtin
1998 Geburt des ersten Kindes; dadurch bedingte Einarbeitung in alternative Heilverfahren, Impfalternativen und Homöopathie
2000 Geburt des zweiten Kindes
2001 bis 2003 Ausbildung zur Heilpraktikerin u.a. an der Hufeland-Schule Senden
2001 bis 2002 Reiki Grade 1 und 2
2003 Augendiagnoseausbildung und Kurse in Radiästhesie
2002 bis 2004 Touch for Health Lehrgänge (Kinesiologie)
01/2004 Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Steinfurt
06/2004 Praxiseröffnung
2005 Geburt des dritten Kindes; Ausbildung in Chakra- und Auraarbeit
2006 Ausbildung in Pranaheilung
2007 bis 2010 Aufbauseminare in Aura- und Chakraarbeit
2009 Seminar in Gesprächs- und Gestalttherapie nach Rogers und Pearls (Psychotherapie)
2010 Psycho-Physiognomik Studienwoche bei Wilma Castrian
2011 Aufbauseminar Gesprächs- und Gestalttherapie
2012 Psycho-Physiognomik Ausbildung
Weiterbildung zur Mykotherapeutin (Vitalpilze)
2013 Cranio-Sacrale-Therapie Level I und Level II
2014 Cranio-Sacrale-Therapie Level III und Level IV
Viszerale Mobilisation 1: Gastrointestinales System
2015 Viszerale Mobilisation 2: Urogenitales- und Pulmocardiales System
Cranio-Sacrale Kinderbehandlungen bei J. Lichtenberg
2016-2018 Biodynamische Cranio-Sacral-Therapie bei M. Shea
Cranio-Sacrale-Kinderbehandlungen

zum Seitenanfang